Logo

News
Label
Filme
Kontakt

News-Archiv


Premiere

23. April 2014
Von Hörnlis und Kaffeebohnen

Vom 13. bis 21. April hat Adrian Bürge einen Film als Abschlussarbeit bei Küchentisch Films produziert. In seinem Werk thematisiert er auf witzige Art seine schweiz-dominikanischen Wurzeln.


Premiere

27. Februar 2014
Unterstützung des Flachmanns durch die Gemeinde Köniz

Die Fachstelle Kultur der Gemeinde Köniz spricht einen grosszügigen Unterstützungsbeitrag an den Film Flachmann. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!
Website Gemeinde Köniz


Premiere

7. November 2013
Première-Datum für Flachmann auf Ende 2014 angesetzt

Nach den ersten Erfahrungen im Produktionsverlauf wurde der Terminplan überarbeitet und angepasst. Aus jetztiger Sicht dauern die Arbeiten bis in den Herbst 2014, sodass der Film voraussichtlich Ende 2014 seine Première feiern kann. Damit ist auch das Produktionsbudget entsprechend höher, weshalb eine erneute Fundraising-Kampagne gestartet wird.


Statisten

5. September 2013
«Neulich im Atelier» am Kamp Flimmern 2013 in Münster

Am Open-Air-Kino «Kamp Flimmern» im deutschen Münster zeigt unter anderem das Filmfestival Münster die «shorten Lieblinge des Festivalteams». Zu dieser Auswahl gehört auch «Neulich im Atelier», der 2011 in Münster gezeigt wurde. Wir sind stolz, ein «Liebling» zu sein und freuen uns über dieses Revival dunsereses ersten Kurzfilmes.


Statisten

19. August 2013
Flachmann: Studiodrehtage mit Statisten

In den heissesten Sommertagen zog sich die Crew von Küchentisch Films ins noch heissere Studio zurück und drehte eine anspruchsvolle Statistenszene. Die 45-minütigen Takes verlangten den Darstellern Einiges ab, da ihre Bewegungen für die Pixilation-Technik in Super-Zeitlupe erfolgen mussten.


Bobby

7. August 2013
Flachmann-Song abgemischt

Nach einem erneuten Studiotag ist der erste Song «Real Life – Free Will» des Film-Soundtracks nun fertig abgemischt und gemastert, dies im Berner Studio Promoton. Der Flachmann hat jetzt seinen eigenen Song!


1  2  3  4  5  6  7  8  9