Logo

News
Label
Filme
Kontakt

News-Archiv


Bilbao

9. November 2018
¡Hola Senor Plato!

Das Film Festival für Kinder und Jugendliche ZINETXIKI ZINEMALDIA im spanischen Bilbao zeigt den FLACHMANN. Die Fachjury verleiht dem Regisseur Philipp Bürge den Award für den «Best New Director».


Premiere

12. Oktober 2018
Schweizer Publikums-Première am «shnit»

Der Flachmann wird im Rahmen des Talent Focus BÄRN BABY BURN am Kurzfilmfestival «shnit» in Bern zum ersten Mal öffentlich in der Schweiz gezeigt. Dies in Anwesenheit des Regisseurs und einiger Crew-Mitglieder.
Website shnit


Premiere

28. September 2018
BE MOVIE zeigt den Flachmann

Die Jury des Berner Filmpreises hat in der Kategorie «Highlights» 14 Langfilme und 7 Kurzfilme ausgewählt; einer davon ist FLACHMANN. Im Rahmen des Berner Kurzfilmfestivals BE MOVIE wird er nun in drei Kinos gezeigt: Schlosskino Oberhofen   Cinématte Bern   Filmpodium Biel-Bienne


Premiere

13. September 2018
Vierter Award für den Flachmann

Nachdem die Organisation «Conception Independent Film Awards CIFA» in ihrer vierten Ausgabe dem Flachmann den AWARD FOR BEST ANIMATION für das Jahr 2018 verliehen hat, kommt unser Film nun in Moskau in die Kränze: Das International Short Film Festival verleiht dem Flachmann den ersten Platz in der August-Auswertung in der Kategorie BEST EXPERIMENTAL SHORT FILM


Premiere

10. September 2018
Flachmann-Crew am Cannes Shorts in Nizza

Tonmeister Kurt Studer und Kameramann Christoph Reusser haben zusammen mit Regisseur Philipp Bürge am Kurzfilmfestival Cannes Shorts in Nizza teilgenommen und trafen dort auf andere spannende Filmemacher aus Europa und Übersee. Der Flachmann wurde vom Publikum mit Freuden empfangen.


SFAAF

18. Juli 2018
SFAAF – Award Winner Juli 2018: Best Animation Short Film

FLACHMANN wurde am monatlichen South Film and Arts Academy Festival (Chile), mit dem Award «Bester Animationsfilm» ausgezeichnet.
Zur Website


1  2  3  4  5  6  7  8  9