Logo

News
Label
Filme
Kontakt

News-Archiv


Premiere

22. Januar 2018
Fertigstellung des Films «Flachmann»

Nach den letzten Korrekturen und nach Abschluss der Postproduktion ist der Film fertiggestellt. Er steht damit in den Startlöchern zur bevorstehenden Auswertung.


Premiere

28. Juni 2017
Kurz vor Ende der Dreharbeiten zum Film «Flachmann»

Die letzte Sequenz, in der Papierfiguren vorkommen, wurde heute abgedreht. Nun stehen nur noch Drehs für den Abspann an. Diese sollten bis Ende Juli 2017 abgeschlossen sein.


Premiere

12. Mai 2017
Christine Hasler gibt dem Flachmann ihre Stimme

Während zwei Studiotagen verlieh die Berner Performance-Künstlerin und Sängerin Christine Hasler dem Hauptprotagonisten sowie dessen Freundin Caramelle ihre Stimme. Tonmeister Kurt Studer vom «Raum für Musik» in Rüttenen leitete die Aufnahmen.


Premiere

20. Januar 2017
Letzte Papierfiguren für den Film «Flachmann» ausgeschnitten

Es ist geschafft: Das letzte Pärchen Flachmann/Caramelle ist ausgeschnitten und nun bereit, abgedreht zu werden. In den letzten vier Jahren haben insgesamt 27 Helferinnen und Helfer in über 20 Workshops über 1’900 Papierfiguren ausgeschnitten. Ein riesiges Dankeschön an alle «Tapferen Schneiderlein»!


Premiere

25. Oktober 2014
«Neulich im Atelier» an der Kulturnacht Köniz

Im Rahmen der Kulturnacht Köniz, welche alle zwei Jahre stattfindet, wird der Film «Neulich im Atelier» von Küchentisch Films in einer Endlosschlaufe gezeigt. Dies in der Schüür im Schloss Köniz.


Premiere

10. Juni 2014
Geglückte Filmpremière von «HELV. REP.»

Adrian Bürge hat seinen Film «HELV. REP.», welchen er im April bei Küchentisch Films als Abschlussprojekt der 9. Klasse produziert hat, seinen Mitschülern, Lehrern und Eltern vorgestellt – mit positivem Echo.
Zum Film


1  2  3  4  5  6  7  8  9