Logo

News
Label
Filme
Kontakt

News-Archiv


Kino Laupen

17. März 2019
FLACHMANN im Kino Laupen

An vier Vorstellungen wird der Flachmann als Vorfilm von «Immer und ewig» von Fanny Bräuning im Kino Laupen gezeigt: Sonntag, 17. (Matinée und Abendvorstellung), Montag, 18. und Mittwoch 20. März. Am Sonntag Morgen ist Philipp Bürge für Q&As persönlich vor Ort.


Campo d'Amore

22. Februar 2019
Neustes Projekt aus dem Hause Küchentisch Films

Unser neustes Filmprojekt ist spruchreif, die Stoffentwicklung in ihrer Endphase. In «Campo d' Amore» zeichnet Philipp Bürge die Geschichte des Geschwisternpaars Paul und Emilie nach, die sich zunehmend von einander entfremden. Die Filmpremière ist für Frühjahr 2024 angesetzt.


SIFF

23. Dezember 2018
Weihnachtsgeschenk: SIFF-Award für den besten Animationsfilm 2018

Kurz vor Weihnachten erreicht uns die Mitteilung vom Switzerland International Film Festival SIFF, dass der Flachmann mit einem Award in der Kategorie «Best Animation Film» ausgezeichnet wurde. Es ist dies der 7. Award. Wir sind stolz und gespannt, was das neue Jahr bringen wird.


Aaretaler

20. November 2018
Aaretaler Kurzfilmtage

In Münsingen fanden letztes Wochenende die 3. Aaretaler Kurzfilmtage statt. Innerhalb der vielen Kurzfilmblöcke wurde der FLACHMANN einige Male gezeigt. Im Anschluss fand jeweils ein Q&A statt, in dem Philipp Bürge auf die Fragen des Publikums einging.


Flensburg

20. November 2018
18. Flensburger Kurzfilmtage

Nach NEULICH IM ATELIER durfte der FLACHMANN nun sieben Jahre später auch an den Flensburger Kurzfilmtagen vorbeischauen. Zusammen mit seiner Freundin CARAMELLE und dem Regisseur Philipp Bürge folgte er der Einladung des sympathischen Filmfestivals Nahe der dänischen Grenze.


Kanada

11. November 2018
Filmfestival Fort McMurray in Alberta, Kanada

Der FLACHMANN feiert Première auf dem nordamerikanischen Kontinent. Zudem wird ihm der Award «Best Animation, Experimental or Music Video» verliehen, was uns sehr freut. Wir sagen «Thank you very much!»


1  2  3  4  5  6  7  8  9